Home Über Uns Termine Kontakt
Andrew Andrews hat Schlagzeug in Stuttgart studiert. Er spielt erfolgreich in mehrereren Bands, betreibt ein Tonstudio und ist in den unterschiedlichsten Genres zu finden. Seine Bandbreite reicht, stilistisch und musikhistorisch gesehen, von altem Swing-Jazz bis zur elektronischen Vertonung von Theaterstücken. Beim Schliff an der Tanzkapelle JAZZMADAME traf er auf FrankyDoo, mit dem ihn neben dem hier vorgestellten Duo auch die Organisation von Swingtanz-Veranstaltungen in der Stuttgarter Rosenau verbindet. Für Andrew steht immer die gewünschte Gesamtwirkung im Vordergrund.

FrankyDoo war als Swingtanz-Lehrer in Stuttgart und Heidelberg aktiv, bevor er als DJ neue Wege ausprobierte, um noch mehr Menschen die Rhythmen näherzubringen, die ihn begeistern. Den Rahmen hierfür schafft er oft genug selbst als Organisator mehrerer Veranstaltungsreihen für Swingtanz in Stuttgart. Als DJ präsentiert er fast ausschließlich historische Aufnahmen, deren musikalische Qualität ihn immer wieder fasziniert. Seine Auseinandersetzung mit der Jazz-Geschichte, sowie seine Erfahrungen beim Auflegen auch auf internationalen Festivals brachten ihn auf die Idee für dieses Duo.

Newsletter abonnieren:
Email-Adresse

Vorname (optional)

Nachname (optional)